Ich will mich in diesem Buch verlieren!

schneeglöckchen_gk Avatar

Das Cover ist eine Wucht und die Beschreibung klingt unglaublich interessant, mit einem Thema das nicht mehr am Puls der Zeit sein könnte, ich will mich in diesem Werk verlieren!

Der Einstieg in die Leseprobe war etwas verwirrend, es war schwer nachvollziehbar um welche Personen es sich handelt und wer in welcher Situation wie zu wem steht. Dieser unvermittelte Start war gleichzeitig aber spannend und regt dazu an, (voreilige) Schlüsse zu ziehen, die in dieser wilden Geschichte sicher noch einige Male revidiert werden müssen. Man möchte unbedingt mehr über das Ich erfahren und wie sich nach und nach die Umgebung enthüllt.

Besonders aufgefallen sind mir die Kapitelüberschriften. Bei den Fragmenten zu Beginn empfand ich ganz unterschiedliche Gefühle und bin gespannt, inwieweit dieses Format beibehalten wird oder wie sich der Stil im Roman wandelt, ob es eine längere Erzählung gibt, wie die Form den Inhalt vermittelt. Die Sprache und die Bilder des bisher Gelesenen ist für mich besonders, ich muss mich noch daran gewöhnen.