Leider Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herr_stiller Avatar

Von

Der Chef übergriffig. Dominant, sexistisch, rassistisch. Er würde es maximal als Alltagssexismus und -rassismus abtun, wie so viele. Was die Sache für die Betroffenen noch schlimmer macht. Eine Bemerkung hier, eine Berührung da, eine unerwünscht in den Mund geschobene Zunge. Was ist das schon, für viele Männer heutzutage.

Natasha Brown legt ihren Finger genau in diese offene Wunde der Gesellschaft. Schnell, schonungslos, unverblümt. Wenn das Buch das Niveau der Leseprobe hält, dann ist es ein Buch, dass den Zeitgeist trifft, das gelesen werden sollte - aber nicht nur von Menschen, die Übergriffigkeit, Rassismus und Sexismus erkennen, wo er geschieht, sondern auch von denen, die es nicht wahrnehmen, wenn andere Personen erniedrigt werden.