Fantastisches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewelten Avatar

Von

Das Cover gefiel mir zunächst gut, es ist irgendwie abstrakt, aber auch ein wenig vintagemäßig und auf jeden Fall auffällig und cool.
Die Geschichte dreht sich um eine namenlose, dunkelhäutige Frau. Sie stammt von jamaikanischen Einwanderern ab und hat sich im Finanzsektor Londons wahnsinnig zäh hochgearbeitet. Aber ihr Herkunftshintergrund und ihre Hautfarbe gestalten das Leben immer wieder schwieriger und stellen die Frau vor neue Herausforderungen.
Das Buch ist sehr kurz, aber die Autorin schafft es dennoch hier alles zu vermitteln, was ihr wichtig ist. Angst um die Karriere, demütigendes Verhalten ihr gegenüber, Wut und weitere verwirrende Gefühle. Die Protagonistin führt kein einfaches Leben und muss sich immer wieder behaupten.
Auch der Sprach- und Schreibstil ist ungewöhnlich. Manche Passagen sind kurz, abstrakter und fetzenhaft. Das ist anfangs durchaus ungewohnt, aber nach ein paar Seiten sehr spannend und lesenswert!