Total begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
44lara44 Avatar

Von

Das Buch "Zusammenkunft" von Natasha Brown hat mir wirklich gut gefallen.
Angefangen bei dem Cover bis hin zum Schreibstil ist alles unheimlich stimmig und ich war wirklich traurig, als ich die letzten Seiten gelesen habe.
Die Perspektive der Protagonistin hat mich total inspiriert und ich fühle mich nach der Lektüre definitiv bereichert und versuche auch die Leseerfahrung auf mein zukünftiges Handeln zu übertragen.
Auf jeder Seite wird deutlich, wie die Themen Rassismus, Ausgrenzung, Imperialismus, Leistungsdruck und Geldsorgen das Alltagsleben der Protagonistin beeinflussen und entscheidend prägen. Auch als nichtbetroffene Leser*in fühlt man sich total miteinbezogen, obwohl man natürlich nicht von einem Nachempfinden ausgehen kann.
Empfehlen kann ich das Buch allen Leser*innen, die Lust auf leichte und gleichzeitig unheimlich tiefgehende und emotionale Lektüre haben und vor allem ihren eigenen Horizont erweitern wollen. Insgesamt also dringende Leseempfehlung!