wichtiges Thema, jedoch Mühe mit Schreibstil

pashija Avatar

Für ein Debüt ist es ein gelungener Roman mit einem wichtigen Thema, eigentlich auch gut geschrieben, aber ich hatte trotzdem Schwierigkeiten mit Natasha Browns Schreibstil. Die Sätze sind recht kurz und fast schon abgehackt und ich weiss nicht ob es an der Übersetzung lag, aber ich wurde immer wieder abgelenkt und ich konnte das Buch nicht flüssig lesen. Ich war auch oft verwirrt, da es immer wieder Zeitsprünge gab. Das Cover gefällt mir mit den knalligen Farben sehr gut, da es einmal etwas anderes ist. Ich finde Natasha Brown konnte ihre Gefühle und die Atmosphäre sehr gut beschreiben und die meisten Charaktere waren mir auch sehr unsympathisch, was aber wahrscheinlich so gewollt war. Die Figuren kommen auf jeden Fal sehr authentisch rüber. Das Thema und die Geschichte war sehr interessant und auch die Länge des Buches fand ich sehr angenehm. Mir haben diese beschriebenen "Abbildungen" auch sehr gefallen, da es ein bisschen Abwechslung beim Lesen bringt.

Zum einen fand ich die Geschichte sehr interessant, hatte jedoch Mühe mit dem Schreibstil. Deshalb gibt es von mir 3 von 5 Sternen. Trotzdem empfehle ich das Buch zu lesen, da dies ja für jeden anders ist und man das Buch mit circa 100 Seiten auch schnell durch hat.