wirkt unfertig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Auf Zusammenkunft von Natasha Brown hatte ich mich sehr gefreut. Ich erwartete einen sozialkritischen britischen Roman. Leider habe ich mich mit dem Stil sehr schwer getan. Viele wichtige Themen werden angesprochen, manches wird gut seziert auf den Tisch gelegt, aber irgendwie fehlte mir der rote Faden. Die Autorin hält einen mit ihrem Erzählstil auf Distanz, immer wieder kommt es zu abrupten Wechseln und die Protagonistin bleibt bis zum Schluss namenlos. Sicher alles klare Zeichen, die ihre Botschaft unterstützen, aber mir war es insgesamt etwas zu konfus und auch zu kurz, ein paar mehr Seiten hätten gut getan. Die Lebenswirklichkeit der jungen Frau wird nicht ausreichend herausgearbeitet, die erfahrenen Ungerechtigkeiten in der Arbeitswelt und auch in der Gesellschaft bleiben mir zu blass, da wäre mehr gegangen.