Anni und Ben - zwei fürs Leben

kuhni77 Avatar

„Du musst es ihnen sagen!“
„ Was soll ich ihnen denn sagen? ‚Ich höre Stimmen‘? Dann komme ich hier nie wieder raus.“ „Eine Stimme.“
„Was?“
„Du hörst nur eine Stimme. Meine.“
„Klar, das ändert natürlich alles. ‚Herr Doktor, ich höre eine Stimme seit dem Unfall‘, ‚Ach, nur eine? Na dann …‘

Anni liegt nach einem schweren Unfall im Krankenhaus. Seit sie wieder erwacht ist, hört sie eine fremde Stimme in ihrem Kopf. Ben behauptet, dass er im Koma liegt und ihre Gedanken hören kann. Anni möchte Ben mit allen Mitteln loswerden. Sie ist doch nicht verrückt! Aber Ben verschwindet einfach nicht und taucht jeden Tag wieder in ihrem Kopf auf. Bald werden die Gespräche mit Ben zur Routine und Anni freut sich jeden Tag darauf, wenn sie Ben wieder hört. Die Gespräche werden intensiver und Anni fragt sich irgendwann, ob man sich in eine fremde Stimmt wirklich verlieben kann …. Doch plötzlich bleiben die Gespräche mit Ben aus!

Ein wunderschönes Buch, über eine Freundschaft die erst einmal nur in den Köpfen von Ben und Anni stattfindet. Ich fand diese Geschichte einfach nur herzzerreißend und habe mir beim Lesen oft gedacht, wie würdest du reagieren, wenn du auf einmal eine Stimme hörst.
Es ist schnell gelesen, denn man mag es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Fühlt man doch mit Ben und Anni mit und möchte wissen, wie es bei beiden weitergeht. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Liebesromane mag und auch gerne mal etwas Übersinnliches liest.