Ein nettes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Durch die Lesrprobe hier hab ich mir das Buch gekauft. Die Idee der Stimme im Kopf ist spannend, weil es Zwefiel, Sorgen aber intime Nähe bringt. Die Buchidee ist somit stimmig. Die Charaktere sind ein wenig eindimensionel mit geringer Entwicklungskurve. So richtig mitfühlen konnte ich leider nicht. Was mit gestört hat, weil die fehlende Philosphie, der ernste Charakter von Anni. Als Lektorin, welche sich gern echter Weltliteratur widmen möchte wirkt sie banal....

Der Endtwist war an sich überaschend allderings nicht im postiven Sinne. Ich meine, dass dies bereits sehr viel früher aufgefallen werden hätte müssen (Fragen wie na wer wird neuer Präsident Obama?, gehst du auch zum Rockefeller Center Schlittschuh laufen- immerhin war es Weihanchtszeit). Warum hat Anni Ben icht einfach gegoogelt? Warum nicht eine Theorie über die Verbindung aufgestellt, wenn sie von "Trollen" und "Gnomen" auf Arbeit umgeben ist?

Die Handlung ist somit nicht nachvollziehbar und wirkt nicht richtig ausgearbeitet. Schade