Ein tolles, kurzweiliges Hörerlebnis!

biene2004 Avatar

*Kurzer Inhalt*
Seit Anni nach einem schweren Unfall im Krankenhaus wieder wach geworden ist, hört sie eine fremde Stimme in ihrem Kopf. Die Stimme gehört zu Ben, der angeblich im Koma liegt und sich irgendwie in Anni´s Gedanken schleichen kann. Schon bald sind diese Gespräche mit Ben, die mal witzig, aber auch tiefgründig sind, aus Anni´s Alltag nicht mehr wegzudenken. Die beiden kommen sich unweigerlich näher, lernen sich im Laufe der Zeit immer besser kennen. Doch wer ist Ben? Diese Frage kann wohl nur mit einem richtigen Treffen beantwortet werden.

*Meine Meinung*
Das wunderschön gestaltete Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt der Bekanntheitsgrad der Autorin haben mich neugierig auf dieses neue Hörbuch gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle an netgalley für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Die beiden Sprecher, Tim Gössler und Sandra Voss, haben mir beide unglaublich gut gefallen. Ihre Stimmen haben perfekt zu den Protagonisten gepasst, sodass dass mich von der ersten Zeile an problemlos von der dieser Geschichte abholen und begeistern lassen konnte.

Anni mag ich sehr gerne leiden. Sie ist eine toughe, junge Frau, die ihren Weg geht und ziemlich genau weiss, was sie will bzw. was sie nicht will. Ben ist mir mindestens genau so sympathisch, die beiden Protagonisten ergänzen sich in ihren Gesprächen wirklich gut und der Schlagabtausch, den sie sich regelmässig liefern, habe ich aus vollstem Herzen genossen.

Als irgendwann dann endlich ein Treffen im Raum steht, nimmt die ganze Geschichte so richtig an Fahrt auf. Hier war ich unendlich gespannt, was passieren oder halt nicht passieren wird und wie sich die story noch entwickeln könnte.

Das HappyEnd darf natürlich auch hier nicht fehlen, alles andere hätte definitiv nicht zu dieser Geschichte gepasst.

Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits ist, dass dieses Hörbuch mit gerade einmal 6 Stunden relativ kurz ist. Hier hätte ich gut und gerne noch zwei Stündchen weiter hören können.

*Fazit*
Ein tolles, kurzweiliges Hörerlebnis!