Eine unmögliche Freundschaft...

stopfi Avatar

Worum geht's?
Anni wacht nach einem Unfall und anschließendem Koma im Krankenhaus auf - und hört plötzlich eine Stimme in ihrem Kopf! Die Stimme heißt Ben, ist Anfang 30 und Architekt. Nach anfänglichen Querelen, freunden sich die zwei an und freuen sich schon immer wieder auf neue Gespräche. Doch sollen sie wirklich einen Treffpunkt ausmachen? Und haben Anni und Ben auch den Mut sich gegenüberzutreten? Und - noch viel wichtiger - ist es möglich, sich in eine Person zu verlieben, die man noch nie gesehen hat?

Meine Meinung:
Zuerst vorneweg: Dadurch, dass einige Kapitel dieses Buches nur aus den Gesprächen zwischen Anni und Ben bestehen, lässt es sich eigentlich recht flott lesen - zumindest zu Beginn und am Ende. Dazwischen zieht es sich etwas.
Die Dialoge sind sehr unterhaltsam und man lernt Anni und Ben sehr schnell gut kennen. Die 2 Hauptprotagonisten möchte ich wirklich gerne. Die zwei sind mir total ans Herz gewachsen!
Und - jaja ich weiß - das Cover ist auch super gelungen, wie ich finde :)

Fazit:
Warum dann nur 4 Sterne? Zugegeben, bei mir hat das Buch keine Sucht nach den Dialogen ausgelöst. Ich mochte die Geschichte, ja und Anni und Ben ebenfalls. Aber ich konnte nicht so leicht am Ball bleiben, wie das bei anderen Geschichten der Fall war/ist. Trotzdem kann ich ds Buch empfehlen, denn wer ein unterhaltsames Buch "für Zwischendurch", wie's so schön heißt, sucht, der wird hier auf jeden Fall fündig!