Füreinander bestimmt

laparisienne Avatar

Als Anni nach einem schweren Unfall im Krankenhaus aufwacht hört sie eine fremde Stimme. Keine wirklich reale Stimme, nein, diese existiert in ihrem Kopf. Es passiert unkontrolliert und immer nur für einen kurzen Zeitraum und doch gewinnt es für die Beiden immer mehr an Bedeutung. Sie führen Tag für Tag immer intensivere Gespräche und kennen schon früh die geheimsten Gedanken des jeweils anderen. Anni und Ben werden zu besten Freunden und stürzen sich regelrecht in eine Abhängigkeit vom jeweils Anderen. Sobald sie sich sich einen Tag lang nicht hören beginnen sie sich Gedanken zu machen und einander zu vermissen. Letztendlich vielleicht mehr als ihnen lieb ist... Um ehrlich zu sein hat mich dieses Buch einfach nur begeistert, denn sowohl die Geschichte, die Charaktere als auch alles andere haben perfekt harmoniert. Ben und Anni waren mir unglaublich sympathisch und ich konnte die Beiden bildlich genau vorstellen. Für mich waren sie einfach der Inbegriff der modernen Generation. Zwar haben beide ihre Hürden, die sie meistern müssen und doch stehen sie mit beiden Beinen im Leben. Becky jedoch konnte ich absolut nicht ausstehen und sie hatte für mich etwas nerviges an sich wo hingegen Hannes mir sehr nett vorkam und ich mit ihm überhaupt kein Problem hatte. Der Schreibstil hat mir beim spezifischen Kennenlernen der Beiden unglaublich geholfen, denn durch die überwiegenden Dialoge war es ein Leichtes sie und ihre Handlungen zu verstehen. Auch das Ende hat mir sehr zugesagt und ich war ziemlich froh darüber das es so und nicht anders kam. Die Covergestaltung fand ich schön, habe sie jedoch nicht für besonders gehalten. Alles in Allem würde ich sagen ein sehr gelungenes Buch und auf jeden Fall lesenswert für jedermann. Ich habe es sehr genossen mir die warmen Sommertage damit zu vertreiben.