Gutes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Nach einem schweren Unfall liegt Anni im Koma. Als sie aufwacht hat sie eine Stimme im Kopf. Diese gehört Ben, mit dem sie nun täglich ein paar Minuten über Gott und die Welt plaudert. Aus der anfänglichen Zurückhaltung in dieser irgendwie "wahnwitzigen" Unterhaltung wird zunächst eine tiefe Freundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird und dann, mehr!?

Das Buch ist ein richtiger Pageturner. Es ist nicht nur sehr flüssig und leicht verständlich geschrieben, sondern auch teils humorvoll, spannend und packend, voller Emotion, sodass es sich wirklich sehr schwer wieder aus der Hand legen lässt. In meinem Fall will das schon was heißen, da Liebesgeschichten nicht ganz oben auf meiner Favoritenliste stehen. Normal bin ich eher der "pah, Liebesgeschichten"-Typ, aber hier war plötzlich alles ganz anders. Die Protagonisten sind sehr authentisch und sympathisch (zumindest über weite Strecken) und man erhofft sich ein Happy End, aber irgendwas scheint immer schief zu gehen...

Am Ende werden die vorher getrennten Handlungsstränge zusammengeführt und es bleiben keine Fragen offen. Die Auflösung war soweit gut gelungen, aber einen Tick zu schnell für mich "heruntergeschrieben", sodass ich nicht ganz die volle Punktzahl vergebe, trotzdem eine absolute Leseempfehlung ausspreche.