Julia Hanel - Zwei fürs Leben

diana pegasus Avatar

Julia Hanel – Zwei fürs Leben

Nach einem schweren Verkehrsunfall lag Anni mehrere Tage im Koma. Als sie aufwacht ist eine fremde Stimme in ihrem Kopf. Ben, so hat sich die fremde Stimme vorgestellt, erzählt, dass er ebenfalls im Koma liegt. Er ist betrunken gegen einen Baum gefahren, nachdem ihn seine Frau Becky verlassen hat. Jeden Tag für wenige Minuten lernen sich die beiden besser kennen. Erzählen über ihre Partnerschaft und ihren Beruf. Immer enger wird ihre Freundschaft, doch dann ist die Stimme auf einmal verschwunden...

Der Roman ist flüssig, humorvoll, spannend, teilweise düster, packend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt. Traurigkeit, Wut, Hilflosigkeit, Verzweiflung, aber auch Freundschaft und Liebe.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort beide sehr sympathisch und gut ausgearbeitet erschienen. Man verspürt eine direkte Nähe zu ihnen.
Auch die weiteren Charaktere gut ausgearbeitet, insbesondere Lilly mochte ich sehr gerne, und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive erst aus der Sicht von Anni, dann aber auch von Ben geschrieben.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen. Ein tolles Ende und eine wirklich gelungene Auflösung, mit der ich nicht gerechnet hatte.
Das Cover ist ansprechend, schlicht und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.