kurzweilig mit überraschenen Ende

aleena Avatar

Nach einem Unfall hört Anni eine Stimme in ihrem Kopf und diese bildet sie sich nicht mal eben ein. Nein, denn diese Stimme ist Ben. Ben liegt im Koma und kann, am Tag nur ein paar Minuten mit Anni kommunizieren. Zu Anfangs möchte Anni, das Ben aus ihrem Kopf verschwindet, aber umso mehr Zeit und mehr Gespräche stattfinden, fiebert sie diese Minuten mit Ben entgegen.

Dieses Büchlein hab ich an einem Tag verschlungen, weil es meist aus kurzen Gesprächen besteht. Diese sind zum Teil witzig bis nachdenklich. Das Buch ist trotz der wenigen Seiten, unterhaltsam und überraschend. Denn das Ende ist doch anders als gedacht. Wäre eine Überraschung nicht enthalten gewesen, hätte das Buch, mich somit ehr enttäuscht, aber damit hebt es das Ganze entschieden nach oben. Man kann es super an einem Tag weg lesen und fühlt sich dennoch gut unterhalten. Ich mochte beide Charaktere auch wenn das Vergnügen ehr kurz war. Eine richtige Sympathie konnte ich aber zu Beiden Charakteren nicht aufbauen, weil ihre Zeit einfach zu schnell an einem vorbeizieht. Am besten fand ich immer noch die Gespräche, die die beiden geführt haben.
Daumen hoch, für diese kurze witzige unterhaltsame Shortstory.Einzelband