Liebe mal anders

tine_1980 Avatar

Anni liegt 13 Tage nach einem Unfall im Koma. Als sie aufwacht hört sie auf einmal eine Stimme und zwar die von Ben. Erst völlig genervt, doch mit der Zeit doch liebgewonnen, kommen die beiden sich bei ihren sehr lustigen,aber auch mal ernsten Dialogen, für wenige Minuten am Tag, näher. Doch dann wird Anni entlassen und Ben ist weg, völlig verzweifelt harrt sie aus, um einige Zeit später doch wieder Kontakt mit Ben zu bekommen. Die Beiden freuen sich sehr, sich endlich wieder zu hören, aber wie geht es weiter?

Das Cover ist mit den zwei Personen und dem Titel dazwischen einfach gehalten, aber dennoch sehr schön. Was ich erst jetzt nach dem Beenden des Romans entdeckt habe ist, das hinten auch ein kurzer Dialog der Beiden abgedruckt ist, was schon ein bißchen zeigt, wie witzig die Gespräche der Zwei sind.
Das Buch ist schnell durchgelesen, da man zum Einen wissen möchte, wie es weitergeht, aber auch der Schreibstil seinen Teil dazu bei trägt, es super flüssig lesen zu können. Die Geschichte ist schon allein von den Dialogen her oft sehr witzig, so daß ich oft mit einem Lächeln da saß, aber auch mit tiefergehenden Gedanken von Anni und Ben, die sich zum Beispiel um ihre Beziehungen drehten. Es ist immer klar, wer gerade erzählt, da die Kapitel immer mit dem jeweiligen Namen versehen sind, Einzig die Unterhaltungen im Kopf waren etwas verwirrend, da eben nicht dort stand, von wem welcher Kommentar ist.
Es ist perfekt für einen ruhigen Tag, sei es am Strand oder auf der Couch, es ist nicht zu tiefgründig, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Es ist für mich kein absolutes Highlight, aber für das breite Publikum geeignet, eben wenn man einfach ein nettes kurzweiliges Buch zur Hand nehmen möchte, bei dem man nicht ganz so viel nachdenken muß.