Liebesgeflüster im Kopf

evelynm Avatar

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte in leichter Sprache mit witzigen Dialogen - ideale Sommerlektüre, auch für Regentage
Die fußballbegeisterte Anni, Lektorin von Fantasy-Büchern, und der Architekt Ben begegnen sich auf ungewöhnliche Weise. Anni erwacht nach einem Unfall aus dem Koma und da ist plötzlich diese Stimme in ihrem Kopf: Ben. Anni will Ben nur wieder loswerden, aber sie haben beide keinen Einfluss darauf, wann sie sich hören bzw. unterhalten können. Ben liegt ebenfalls im Krankenhaus und kann sich nach seinem Erwachen aus dem Koma nicht an die Gespräche mit Anni erinnern. Nun ist aber Anni die Stimme in seinem Kopf und die beiden erzählen sich gegenseitig von ihrem Leben. Schließlich kann Anni Ben zu einem Treffen überreden und sie können gerade noch einen Treffpunkt vereinbaren, als der Kontak zueinander abbricht - sie können sich nicht mehr hören... Am vereinbarten Treffpunkt zur vereinbarten Zeit warten sie beide vergeblich aufeinander. Was ist passiert?

Julia Hanel erzählt abwechselnd aus der Sicht von Anni und Ben. Ihr Erzählstil ist leicht und nie langweilig. Die Dialoge sind oft ironisch und kurz. Mir hat das Lesen Spaß gemacht und ich war gespannt, wie diese ungewöhnliche Liebesgeschichte endet. Eine schöne leichte Sommerlektüre, die sich leicht liest.