Mitreißend

leseratte99 Avatar

In dem Buch "Zwei fürs Leben" geht es um Anni ,eine junge Frau, die nach einem schweren Unfall eine Stimme in ihrem Kopf hört. Die Stimme gehört zu einem jungen Mann der den Namen Ben trägt. Er ist Architekt und erzählt Anni das er ihm Koma liegt und ihre Gedanken hört. Erst findet Anni dies ein bisschen abschreckend doch bald freundet sie sich mit Ben an und freut sich auf die Gespräche mit ihm.
Ich finde das Cover des Buches schön gestaltet und es passt zum Inhalt des Buches. Auch die Rückseite des Buches ist schön gestaltet da sie das Thema des Buches gut wiederspiegelt aber nicht zu viel verrät und Lust darauf macht mehr von den beiden zu erfahren. Der Schreibstil des Buches ist auch sehr gut. Das Buch ist einfach super. Es ist die ganze Zeit spannend aber auch amüsant und manchmal auch traurig. Diese Abwechslung macht das Buch für mich noch toller, da die Protagonisten nicht immer die selbe Gefühlslage haben. Was ich auch gut finde ist, das die Perspektiven der beiden dargestellt werden und man nicht nur eine Sichtweise hat. Alles in allem finde ich dieses Buch sehr gelungen.