Sehr gelungenes Buch!

minemausi Avatar

Ich habe das Buch von euch als eines meiner erste erhalten.
Bereits beim reinlesen wurde ich von dem doch anderen Schreibstil direkt in meiner Interesse geweckt, und auch der bis dorthin formulierte Inhalt war interessant.

Als ich das Buch dann endlich in meinen Händen hielt, und vollkommen in der Geschichte versunken war, konnte ich es auch kaum noch aus der Hand legen. Gerade einmal zwei Tage hatte es gedauert, dieses Buch vollständig zu lesen, wobei der Schlaf definitiv zu kurz gekommen war.

Nach einigen Kapiteln, wobei die Hauptprotagonistin immer wieder bei ihren wichtigen Fragen sitzen gelassen wird, da Ben genau dort wieder aus ihren Gedanken verschwindet, hat man sich in beide Charaktere bereits verliebt und stellt sich persöhnlich bereits viele Fragen über die Hauptcharaktere und dessen Hintergrund. Diese Frage werden dann meist in den darauffolgenen Kapiteln geklärt, andere bleiben jedoch noch eine Weile verborgen, aber genau das macht das Buch aus! Genau aus diesem Grund, bleibt man als Leser dann dranne, denn man will es ja genau wissen!

Dass die Geschichte am Ende so endet, wie sie nunmal endet, habe ich persönlich nicht erwartet. Aber das ist auch meiner Meinung nach gar nicht schlimm, vor allen durch die doch gelungene Verwirrung des Lesers aufgrund der zwei Hamburgs.

Ich kann dieses Buch nur jeden durchaus ans Herz legen. Die Autorin hat durch einen komplett anderen Schreibstil einen interessanten Mix aus Spannung und Humor geschaffen und mich damit vollkommen getroffen. Ich freue mich schon auf weitere Werke!