Stimmen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pempi Avatar

Von

Anni hatte einen Unfall. Sie wacht im Krankenhaus aus dem Koma auf und hört plötzlich eine Stimme. Die Stimme gehört Ben, der selber im Koma liegt. Die Stimme von Ben taucht plötzlich auf und ist auch ebenso plötzlich wieder verschwunden. Anni ist nicht erfreut darüber, dass Ben sich ständig in ihre Gedanken einschleicht und einfach zu viel mitbekommt. Es kommt immer wieder zu Streitigkeiten. Was am Anfang sehr nervig ist, wird jedoch zu einem täglichen Ritual und Anni wartet auf den nächsten Besuch von Ben. Es entwickelt sich eine zarte Freundschaft. Dies wird getrübt, als Ben selbst aus dem Koma erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Aber Anni erscheint dennoch immer wieder in seinem Kopf. Nach und nach kehrt auch bei Ben die Erinnerung an Anni wieder. Doch plötzlich bleiben die Gespräche komplett aus….

Ein schönes unterhaltsames Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte.
Zwischen den Dialogen gab es immer wieder Blicke auf das Leben von Anni und Ben. Die Sichtweise aus beiden Perspektiven gab mir das Gefühl Beide gut kennenzulernen, aber es blieb dabei spannend. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen