Stimmen im Kopf?

_ich.lese_ Avatar

Anni ist beim Fahrradfahren unvorsichtig und wird von einem LKW Fahrer erwischt, weswegen sie für einige Zeit im Krankenhaus liegen muss. Seit sie dort liegt passieren jedoch merkwürdige Sachen, denn Anni hat plötzlich Stimmen im Kopf. Nimmt man Ben beim Wort, dann sind es keine "Stimmen", sondern nur -eine- Stimme, undzwar seine eigene. Immer wieder schneit Ben unangemeldet in Annis Gedanken rein und beginnt Gespräche. Schon bald finden die beiden die Situation gar nicht mehr so komisch, sondern gewöhnen sich daran.
Was im Laufenden geschieht kann ich nur schwer umschreiben ohne irgendwie den kompletten Plot zu verraten, da leider wie schon erwähnt keine riesen Handlungen stattfinden. Das Buch besteht hauptsächlich aus kurzen Unterhaltungen, die bis auf das Ende auch nicht sehr wortreich oder inhaltsstark sind. Zwischendrin gibt es immer wieder normal geschriebene Abschnitte, aber dann wird die Situation immer schnell durch Gespräche abgelöst.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich eigentlich ganz gut, aber die Umsetzung hat mir nicht wirklich gefallen. Der Schreibstil war ganz gut und flott zu lesen. Anni fand ich schrecklich nervig, Ben mochte ich schon lieber. Aber im großen und ganzen war es einfach nur so lala.