Süße Geschichte für Zwischendurch

madamejana28 Avatar

Anni hört Ben. In ihrem Kopf. Seit ihrem Unfall kann sie sich mit ihm unterhalten. Ben ist ein Architekt, der behauptet er liege im Koma und würde ihre Gedanken ebenfalls in seinem Kopf hören.
Zwischen den beiden entstehen wirklich lustige, aber auch seltsame und ernste Konversationen, doch Anni kann niemandem davon erzählen, da sie jeder für verrückt erklären würde. Als sie sich immer näher kommen, stehen die beiden Vergebenen vor einem ernsthaften Problem, denn sie haben sich noch nie gesehen und ob der andere wirklich existiert, ist ebenfalls nicht sicher.

Ich fand die Geschichte wirklich schön. Die Konversationen zwischen Anni und Ben waren sehr unterhaltsam und durch die locker leichte Art des Schreibstils ließ sich die Geschichte in Null Komma Nichts durchlesen. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war wirklich süß und man hat mitgefiebert, ob das zwischen ihnen am Ende wirklich eine Chance hat. Der Verlauf der Geschichte hat durch die Höhen und Tiefen Spannung erzeugt und auch das Ende war stimmig. Es war jetzt keine super dramatische und tiefgründige Geschichte, aber trotzdem hat man sie gerne verfolgt. Für mich deshalb eine süße Geschichte für Zwischendurch.