Vanilleeislektüre

crow Avatar

Die Sonne scheint jetzt immer öfter und immer wärmer. Es wird Zeit für einen Trip nach Balkonien. Dort im Land der Liegestühle und Balkonpflanzen ist es Brauch es sich gemütlich zu machen, die Sonne zu genießen und Vanilleeislektüre zu genießen.

Was aber ist Vanilleeislektüre? Das ist die Lektüre, die einem auf der Zunge schmilzt, die einen erfrischt, einen in ihre (Genuss)welten entführt und viel zu schnell zu Ende ist. Kurzweilig, leicht zu lesen, erfrischend und schön. Zwei fürs Leben ist Vanilleeislektüre.

Anni hört Stimmen, nein, /eine/ Stimme seit sie im Koma gelegen hat. Ben heißt die Stimme. Eigentlich wünscht sich ja jeder einen Traumpartner. Jemanden, dem man sein Innerstes anvertrauen kann, all die noch so verrückten Gedanken, und der einen trotzdem genau so annimmt. So ähnlich ist das hier und deswegen steht der Liebe zwischen den Beiden doch nichts im Wege, oder? Weit gefehlt. Denn hier müssen erst viele Hindernisse aus dem Weg geschafft werden- zeitliche, örtliche, persönliche- und vielleicht soll es ja doch lieber bei einer Freundschaft bleiben? Oder vielleicht ist ein Treffen der Beiden ja auch gegen die Regeln? Ganz schönes Gefühlschaos!

Ich empfehle dieses Buch allen Balkonianern, denn es ist eine spannende, humorvolle und sehr romantische Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind von Anfang an sympathisch. Und am Ende des Buches möchte man es am Liebsten noch mal von vorne lesen, denn dort ist man viel zu schnell angekommen.