Zwei fürs Leben

ela1989 Avatar

Nachdem Anni nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht, hört sie eine Stimme in ihrem Kopf - Ben. Immer wieder rät Ben ihr, mit ihrem Arzt darüber zu sprechen. Doch Anni meint, dass der Arzt es nicht verstehen würde, sie für verrückt abstempeln würde und sie gar nicht mehr aus dem Krankenhaus entlassen werden würde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und ständigen Streits, scheint Ben es mehr oder weniger hinzunehmen, dass Anni nicht mit ihrem Arzt über die Stimme sprechen wird. Doch zwischendurch lässt Ben immer wieder eine Bemerkung fallen, so dass Anni ihm schließlich vorschlägt, dass er doch mit seinem Arzt sprechen solle. Doch dies kann Ben nicht tun, da er immer noch im Koma liegt. Die Gespräche zwischen den beiden werden immer tiefgründiger und schon bald gehören die kurzen Momente, die die beiden am Tag gemeinsam verbringen zu ihrem Alltag. Doch plötzlich ist die Stimme in Annis Kopf verschwunden. Wie soll sie damit umgehen? Wird Ben zurück kommen? Wie wird sich die Geschichte entwickeln?

Dadurch dass das Buch größtenteils in Dialogen zwischen Anni und Ben geschrieben ist, lässt es sich sehr schnell und flüssig durchlesen. Die Gespräche zwischen den beiden bieten Lachmomente, aber auch Momente zum Nachdenken und ein weites Spektrum an Emotionen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe das Buch in nur zwei Leseetappen durchgelesen und war direkt ein bisschen traurig, dass es so schnell beendet war. Wer Liebesgeschichten mit ein bisschen Dramatik mag, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!