Zwei fürs Leben

ela675 Avatar

***um was geht es in dem Buch ?***

Anni wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf und hört plötzlich eine Stimme im Kopf – die von Ben. Wie sich herausstellt, liegt Ben im Koma und seine Besuche in Annis Kopf werden immer länger. So sehr sich anfangs dagegen wehrte, gewöhnt sie sich doch schnell an ihn. Sie freunden sich an und teilen ihre Gedanken.

Im Buch erfährt man auch Details über die Vergangenheit und die aktuellen Beziehungen der Beiden.

***meine Meinung***

Das Buch liest sich flüssig und leicht. Man findet sich sehr gut zurecht, die Protagonisten sind gut beschrieben und man kommt auch mit den verschiedenen Erzählsichten klar (einmal aus Sicht Anni, dann aus Sicht Ben).

Die Charaktere sind mir sympathisch und kommen glaubwürdig rüber.

Ich habe das Buch auf einer längeren Autofahrt komplett durchgelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Stellenweise war es etwas langatmig, aber meistens ist es sehr witzig und ich musste doch öfter mal schmunzeln bei den Kabbeleien der Beiden.

Das Ende fand ich dann etwas plötzlich, wenn auch überraschend. Und etwas anderes wie ein HappyEnd hätte hier gar nicht gepasst.

Das Buch hat mich gut unterhalten, aber man sollte auch nicht zu viel erwarten – eben einfach nur eine kurzweile Unterhaltung für ein paar Stunden. Der Klappentext passt perfekt, denn er gibt ein sehr gutes Bild davon, um was es im Buch geht.

***Fazit***

Ein lesenswertes Buch für zwischendurch, frech und frisch – ich vergebe 4 von 5 Punkten.