Zwei fürs Leben

bine174 Avatar

Als erstes hat mich an diesem Buch das Cover angesprochen - es gefällt mir sehr gut - einfach und wirkungsvoll und es hat gut den Inhalt der Geschichte eingebaut.

Der Inhalt: Anni erwacht nach einem Unfall aus dem Koma und hat plötzlich eine Stimme in ihrem Kopf - die von Ben, der im Koma liegt. Anfangs meint sie verrückt zu werden, bis sie feststellt, dass es Ben wirklich gibt, und die täglichen Minuten, in denen sie sich mit ihm unterhält, herbeisehnt ...

Das Buch selbst hat mir von der ersten Seite an wirklich gut gefallen. Die Dialoge zwischen Ben und Anni sind witzig und ich musste nicht nur einmal schmunzeln. Die Geschichte wird außerhalb der Dialoge abwechselnd aus Bens und Annis Sicht erzählt, und die Geschichte selbst zieht sich insgesamt über mehr als ein Jahr. Ich fand die Geschichte romantisch, gefühlvoll, witzig und wirklich lesenswert.

Sowohl Anni als auch Ben waren mir sehr sympathische Charaktere und sind liebevoll gezeichnet. Im Laufe der Geschichte erfährt man die Hintergründe, warum beide ins Koma kamen, aber auch, wie ihr Leben nach dem Koma weiterläuft.

Der einzige Kritikpunkt - aber der betrifft nicht die Handlung oder den Schreibstil - ich hatte manchmal meine Probleme, die Dialoge zuzuordnen, vielleicht wäre es besser gewesen, sie in zwei verschiedenen Schriften zu schreiben, um so besser herauszuarbeiten, wer wer ist.

Ein wirklich schönes und lesenswertes Buch!