Zwei fürs Leben

suntweety Avatar

Anni hatte einen schweren Fahrradunfall und liegt seitdem im Koma. Als sie aufwacht hört sie eine Stimme. Diese behauptet Ben zu sein und im Koma zu liegen. Zunächst will Anni sie los werden, glaubt selbst daran das sie doch zu stark am Kopf verletzt wurde und hofft das alles von alleine verschwindet. Doch bald wird Ben immer mehr zu ihrem Freund und die Gespräche der beiden zu ihrem Höhepunkt des Tages. Annis Leben wird zusehens auf den Kopf gestellt und die Stimme lässt sie nicht mehr los....

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt - einmal aus Annis Sicht und das andere mal aus der Sicht von Ben.

Der Roman lässt sich sehr zügig und flüssig dahin lesen und man ist erstaunt wie schnell es verschlungen ist. Es ist eine frische und unterhaltsame Lektüre, die einen immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Die Kabbeleien der beiden waren recht witzig.

Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und lässt den Leser nicht mehr los. Selbst ich konnte es kaum weg legen. Man hat regelrecht mit den beiden mitgefiebert und gehofft es kommt zu einem Happy End, welches am Ende nach meinem Geschmack zu abrupt kam.

Der Roman ist eine sehr schöne Liebesgeschichte zweier Seelen, die sich im Koma finden und für mich 4 Sterne wert.