Zwei Stimmen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Anni hat einen schweren Verkehrsunfall mit ihrem Fahrrad überlebt und wacht, nach einigen Tagen im Koma, auf mit einer Stimme in ihrem Kopf. Es stellt sich heraus, dass diese Stimme keine Einbildung ist, sondern Ben, einem jungen Architekten, der ebenfalls im Koma liegt, gehört. Die beiden verstehen sich nach einem holprigen Anlauf sehr gut und führen interessante und für beide wichtige Gespräche, die sich allerdings immer nur in ihren Köpfen abspielen. Beide können sich nicht erklären, wie dieser Eingriff in ihre Gedanken vonstatten geht, denn sie können nicht beeinflussen, wann sie die Stimmen hören können. Es kommt vor, dass sie sich monatelang nicht hören und Bens Stimme, die immer ganz unerwartet in Anni's Kopf erscheint, wird für sie zum Highlight in ihrem Leben, auch als sie schon wieder zu Hause ist und mit ihrem Freund Hannes zusammenlebt. Genauso ergeht es Ben, der mit Becks zusammen ist, Anni aber nicht vergessen kann. Ob man sich einfach so in eine Stimme verlieben kann, obwohl man den Menschen dahinter nicht kennt?
Eine unglaublich mitreißende, ungewöhnliche Liebesgeschichte, die immer abwechselnd einmal aus der Sicht von Anni und einmal aus der Sicht von Ben erzählt wird. Man kann sich auf ein witziges Ende freuen!