Absolut Top. Emotional und wunderschön

kerstinswortmelodie Avatar

Also erstmal muss ich sagen, dass ich diese Geschichte aufgrund des Covers sicher nicht gelesen hätte. Denn es ist zwar schick, hätte mich
aber nie an solch eine Geschichte glauben lassen. Der Dank geht diesmal an meine lieben Bloggerkollegen, wo ich dieses Buch immer wieder
gesehen habe. Dank euch habe ich diese wundervolle Geschichte lesen können.

Milo besitzt nicht viel – bis auf seine Intelligenz und die Narben auf seinem Rücken.
Sophie hat alles – einen guten Job, eine schöne Wohnung, genügend Geld. Doch innerlich ist ihr Leben leer und seicht.

Zwei in Solo! Dieser Titel verwirrte mich anfangs. Was heißt das? Was meint die Autorin damit?
Nun weiß ich es! Und es passt so unglaublich gut! Und ich verstehe es!

Aber kommen wir nun zur eigentlichen Geschichte.
Der Einstieg ist mir unwahrscheinlich leicht gefallen, ich war sofort mitten drin.
Elja Janus hat eine wunderbare Art zu schreiben. Sie findet so schöne Worte, so wundervolle poetische Sätze.
Ich wollte und habe soviel Textstellen markiert, wie lange nicht mehr. Ich glaub das letzte Mal war bei dem neuen Buch von
Brittainy C. Cherry. Und ja ich glaube, dass ich nicht zuviel sage, wenn ich sage, dass Elja Janus eine ähnliche wundervolle,
emotionale Art des Schreiben hat. Ich war gefangen in ihren Worten, in ihren Beschreibungen, in ihren Erzählungen.

Gefangen genommen haben mich auch Milo und Sophie. Auch wenn ich anfangs dachte: Mensch Frau was machst du da?, stellte sich die
Frage schnell nicht mehr. Die Charaktere sind mega gut ausgearbeitet und endlich auch mal wieder welche mit vielen Ecken und Kanten.
Und nicht nur einer mit Ecken und Kanten, sondern beide Protagonisten. Und beide mit einer Vergangenheit, die einen Schlucken lässt...die
einem das Herz zerreißt...die mir die Tränen in die Augen trieb. Wo waren z.B. bei Milo Nachbarn, Jugendamt und co. ? Warum hat das keiner gesehen?
Aber natürlich weiß ich die Antwort... in solchen Fällen sind sie viel zu selten da!
Und dort wo Milo aufgewachsen ist, sollten sie eigentlich viel mehr hinschauen, aber auch das passiert nicht immer.
Sophie hat anderes erlebt. Auch das lässt einen Mitfühlen, Mitleiden....den Kopf schütteln.
Aber genau diese perfekte Unperfektheit macht Zwei in Solo aus.

Wie sagt man so schön? Die Autorin hat mir das Herz in tausend Teile zerbrochen, um es dann wieder zusammen zu setzen. Dieses Gefühl hatte ich tatsächlich des öfteren beim Lesen.

Für mich war "Zwei in Solo" von Elja Janus definitiv ein emotionales Highlight!

Ich kann euch diese Geschichte sowas von ans Herz legen. Wundervolle Worte, wunderbare Sätze führen einen durch diese emotionale Achterbahnfahrt. Rauf und Runter! Runter und Rauf! Und sowas von absolut lesenswert!