Eine Liebe wie ein Königreich

lealein1906 Avatar

„Zwei in Solo“ ist eine fantastische Liebesgeschichte, die mich von der ersten Zeile an berührt hat und wirklich etwas ganz Besonderes ist. Da kann ich nur fünf Sterne geben und jedem Liebesromanfan zurufen, kauf dieses Buch!

Es geht um Sophie und Milo. Sophie ist Lehrerin, als sie eines Tages von ihrem ehemaligen Schüler Milo aus einer brenzligen Situation gerettet wird. Aus einer gemeinsamen Nacht entspinnt sich schnell eine ernste Beziehung, über Alters- und gesellschaftliche Grenzen hinweg, denn die beiden fühlen sich einfach so sehr voneinander angezogen. Die beiden schaffen sich ihr Königreich „Solo“. Doch wenn die beiden nicht ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen, kann wohl auch ihr Königreich nicht lange bestehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil er lockerleicht durch die Geschichte führt, aber an den richtigen Stellen tiefgründig wird. Er hat einfach sehr gut zu dem Buch gepasst. Die Geschichte an sich hat mich dadurch überzeugt, dass sie total auf die Beziehung zwischen Sophie und Milo fokussiert ist. Hier braucht man keinen Schnickschnack drumherum, sondern einfach nur die Geschichte dieser beiden Menschen. Und die wurde super emotional und toll erzählt.

Die Charaktere sind auf jeden Fall das Aushängeschild in diesem Roman, weil sie einfach so gar nicht Mainstream sind, sondern völlig eigen und ich beim Lesen auch immer wieder überrascht von ihnen waren. Natürlich ist gerade Milo kein leichter Charakter, aber trotzdem kann man seine Handlungen irgendwie immer nachvollziehen. Und gerade wenn man immer tiefer in seine Vergangenheit abtaucht, kann man ihn immer besser und besser verstehen. Auch Sophie hatte keine leichte Vergangenheit, bei ihr hat mir besonders gefallen, ihre Entwicklung mitzuerleben.