emotionales Highlight

youko-sachi Avatar

Dieses Buch hat mich emotional komplett zerstört! Im positiven Sinne! Schon lange hatte ich kein Buch mehr, dass mich so "abhängig" von sich gemacht hat. Die Charaktere waren zum Niederknien, ich habe mit ihnen gefühlt, mit ihnen gelitten, gehofft, geweint, gelacht und gezweifelt. Und das ist nur ein kleiner Teil der ganzen Emotionen, die ich während des Lesens durchlebt habe. Am Ende des Buches war ich so aufgelöst, weil es zu Ende war, dass ich nicht wusste, was ich mit mir anfangen soll.
Durch die Geschichte habe ich so viele Emotionen auf einen Schlag erlebt, dass ich erstmal eine Woche Genesung brauche! Man entdeckt zeitgleich unglaublich viele Seiten, Gedanken und Gefühle in sich, von denen man keine Ahnung hatte, dass das Buch allein dafür schon seine Sterne verdient hat.
Aber wir sollten auch auf keinen Fall den Schreibstil vergessen! Das Buch wurde kein einziges Mal langatmig, der Schreibstil ist wundervoll flüssig und lässt es gar nicht erst zu, dass man das Buch aus der Hand legt! Jeder Gedanke ist so leicht zu verstehen und jede Handlung nachzuvollziehen, als wäre man selbst mit dabei. Fazit: Das Buch war für mich ein absolutes Jahreshighlight und eine wundervolle Geschichte, die ich jedem empfehlen kann!