Herzensbuch

natalierose86 Avatar

Rezension zum Buch Zwei in Solo von Elja Janus

Meine Meinung zum Buch:

Manchmal lassen sich Worte die man während dem lesen und danach empfindet ganz leicht ausdrücken und zu Papier bringen. Doch oftmals rauben einem Autoren die Sinne und den Verstand. Nehmen sich dein Herz und füllen es vollständig aus. Doch bist du nicht in der Lage etwas hervorzubringen, wie ein liebes krankes Mädchen, sucht du nach Zusammenhängenden Sätzen.

Zwei in Solo hat mich von Anfang an in einen Rausch geführt dessen Sog einer Sucht gleichkam und die nur gestillt werden konnte mit jeder neuen Seite. Dieses Buch ließ mich jede Emotion so geballt empfinden als drohte das Meer über mir zusammen zu brechen und mich unter sich zu begraben.

Ich fühlte mich an der Seite von Milo und Sophie so unendlich wohl, fieberte, zitterte, hoffte und bangte, lachte und weinte, als würde ich sie schon immer kennen. Sie zogen mich in ihren Bann und ließen mich keine Sekunde los. Wachsam und voller Begierde verfolgte ich ihre Geschichte.

Diese Geschichte hatte es von Anfang an ins sich. Mit einer ungeahnten Heftigkeit zeigte sich etwas dessen Bedeutung und Ausmaß nicht zu erkennen waren. Eine tiefgreifende und dramatische Handlung über innere Zerrissenheit, innerliche und äußerliche Narben, Wut und Hass, Selbstzweifel und Sehnsucht, Mut und Hoffnung, Vertrauen und Liebe.

Die Autorin zeigt mit ihrem Schreibstil einen wahren Lese Hochgenuss. Flüssig, leidenschaftlich und ausdrucksstark bringt sie jeden Satz und jedes Wort mit einer Intensität rüber die sich in dein Herz brennt.

Mein Fazit zum Buch:

Zwei in Solo entfacht ein Feuer, brennt sich in deine Seele, raubt Dir dein Herz und zeigt dabei eine Geschichte die nicht nur absolut authentisch und realistisch ist, denn allzu oft ist sie wahr, sondern auch voller Emotionen steckt die dich zu begraben drohen wenn du es Ihnen erlaubst. Ein Hochgenuss dessen Intensität pures Adrenalin freisetzt und dich gefangen nimmt. Hier wurde ein Highlight geschrieben.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟