Kann die Liebe die Vergangenheit hinter sich lassen?

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch "Zwei in Solo " von der Autorin Elja Janus ist im Feuerwerke Verlag erschienen.

Die Geschichte handelt von Sophie und Milo. Die Beiden kommen aus unterschiedlichen Welten. Sophie ist einunddreißig und Deurschlehrerin. Sie kannte Milo als Schüler ihrer Schule. Als sie sich Jahre später wieder begegegnen fühlen sie sich von einander angezogen. Sophie genießt die Aura, die Milo ausstrahlt und das er sie so akzeptiert, wie sie ist. Sophie zeigt Milo Seiten an sich , die er nicht kennt. Die Beiden frisch verliebten ergänzen sich miteinander. Jedoch hat Milo eine schwere Vergangenheit hinter sich und kommt aus anderen Verhältnissen. Können sie gemeinsam für die Zukunft Leben oder wird die Vergangenheit sie einholen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der ich Perspektive aus Sophies und Milos Sicht geschrieben. Die Geschichte endet mit einen Epilog.

Mein Fazit :

Da ich das Buch "Immer noch wir" von der Autorin gelesen hatte, war ich auf ihr neues Werk " Zwei in Solo"sehr gespannt. Das erste Buch konnte mich leider nicht in seinen Bann ziehen. Bei Sophies und Milo Geschichte wurde ich jedoch mehr als positiv überrascht. Der Klapptext machte mich sehr neugierig und beim Lesen der Geschichte blieb der Spannungsbogen erhalten. Die Gefühle der Protagonisten waren greifbar und ich erlebte eine Gefühlsachterbahn. Mir gefiel es sehr gut, wie sich Sophie und Milo weiter entwickelten und man nach und nach mehr aus den Leben der Beiden erfuhr.
Was soll ich sagen ein Buch voller Emotionen, Liebe , Schmerz , Vertrauen , Selbstzweifel, Gewalt, Glück und viele mehr.
Ein sehr lesenswertes Buch, welches die 5 Sterne auf jeden Fall verdient hat .