Nette Geschichte konnte mich aber nicht ganz abholen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zeilenspinner Avatar

Es geht um Milo und Sophie die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sophie ist 31 und Deutschlehrerin. Milo ist 21 und ihr ehemaliger Schüler. Als sich die beiden per Zufall wieder treffen knistert es sofort zwischen den beiden. Sophie gefällt die Art von Milo da er sie einfach akzeptiert und immer sagt was er denkt. Die beiden sind das perfekte Gegenstück füreinander und sie verlieben sich. Doch ihr Glück kann nicht lange bestehen wenn sich die beiden nicht ihrer Vergangenheit stellen.

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist sehr hübsch aber wirkt auch ein wenig kitschig. Ich war trotzdem neugierig und habe die Leseprobe gelesen. Die gefiel mir eigentlich gut.
Der Aufbau der Geschichte ist so das immer abwechselnd Milo erzählt und dann Sophie. Man erfährt immer beide Sichtweisen was mir sehr gut gefiel weil man so beide nachvollziehen konnte. Der Schreibstil war dann doch nichts für mich. In der Leseprobe störte mich das irgendwie noch nicht erst als ich immer weitergelesen habe, weil ich fand das es später schlimmer wurde als alles erst mal ins rollen kam. Manchmal verstand ich nicht so ganz worum es jetzt genau geht weil mir die Sätze so "Schwer" vorkamen. Mich störte der Satzaufbau teilweise. Ich fand manche Sätze sehr kitschig und allgemein ist es sehr detailliert was die Gefühle und Gedanken der beiden betrifft. Das fand ich mit der Zeit mühsam. Bis zur Hälfte fand ich es auch mega langweilig. Dann wurde es aber besser. Sophie fand ich eine tolle Protagonistin und sehr überzeugend. Milo gefiel mir jedoch nicht. Er war einfach teilweise ein Arsch mit seinem Verhalten. Klar verstehe ich das schon wieso er so ist aber micht nervte das weil man es schon so oft gelesen hat und es nichts neues war. Für mich war es jedenfalls so. Allgemein konnte mich das Buch nicht ganz abholen. Ich kam nicht rein in die Geschichte. Es konnte mich nicht mitreissen oder begeistern wie die anderen Leser. Die Story fand ich eine tolle Idee die auch nicht schlecht umgesetzt war nur haute es mich nicht um. Vielleicht eben weil ich mit dem Schreibstil nicht klar gekommen bin.

Fazit:

Eine nette Geschichte die zwar schön ist aber keine die man gelesen haben muss. Mir gefiel es nicht ganz so gut weil es mir teilweise schon zu kitschig war und die erste Hälfte ziemlich langweilig war. Aber wer gerne Bücher liest mit tiefgründigem, schweren Schreibstil und detaillierter Gefühlswelt der Protagonisten, ist bei diesem Buch sicher richtig. Für mich war es leider nichts.