Rührend!

bookcorner_german Avatar

Vielen Dank erstmal an Lovelybooks und vor allem Elja Janus, dass ich dieses wunderschöne Buch lesen durfte! Ich war einfach absolut mit der Welt fertig nach dem Lesen, ein absolutes Highlight!
Aber erstmal von vorne: Sophie und Milo, so unterschiedlich wie Tag und Nacht - auf den ersten Blick. Tief (oder vielleicht auch nicht ganz so tief) in ihnen drin schlummert allerdings dieselbe Verletztheit und derselbe Wunsch nach bedingungsloser Liebe. Ob das aber reicht, um die Beziehung aufrechtzuerhalten, entgegen den Trotz jeglicher Situationen?
Die beiden Charsltere leben in ihrer eigenen Blase, seitdem sie sich besser kennenlernen. Sie sind mit ihrem Leben so keineswegs vollkommen zufrieden, sind sich wohl aber zu bequem, um etwas zu ändern - könnte man meinen. Aber eigentlich haben sie Angst. Wovor, das müsst ihr wohl selbst herausfinden.
Die Gefühle der Charaktere sind so echt, so roh und absolut glaubwürdig, in jeder Hinsicht. Der Autorin ist ein wundervolles Buch mit ihrem fesselnden Schreibstil gelungen. Glaubt mir, dieses Buch ist jeden einzelnen Cent wert!
Auch sonstige Beschreibungen wie Orte etc. sind zwar präsent, halten sich aber im Hintergrund, um den Gefühlen, die hier definitiv das Wichtigste sind, Platz zu lassen. Mir persönlich hat das unfassbar gefallen.
Einziger Kritikpunkt meiner Seite aus ist das Ende bzw. Sophies Verhalten am Ende. Das kann ich euch aber nicht näher erklären, ohne praktisch alles zu verraten - und das will ich nicht. Allerdings könnte es auch einfach sein, dass mir dieser Charakterzug so fern liegt, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann. Der Güte des Buches hat es allerdings in keiner Weise geschadet, weshalb ich wohlverdiente 4,5/5 Sterne (eher in Richtung 5/5 Sterne) vergebe.
Vielen Dank für dieses tolle Buch - und kauft es euch! Es ist wunderschön, wird euch zerreißen und wieder zusammensetzen - und das wiederholt sich.