sehr viel emotion und liebe

angiamore Avatar

Das Buch ist sehr emotional, es geht dauernd um die tiefe fast schon manische Liebe zwischen Milo und Sophie. Die beiden erschaffen sich Solo, ihr eigenes Königreich das sich in der 3-Zimmer-Wohnung von Sophie abspielt. Da beide sehr mit ihrer jeweils eigenen Vergangenheit zu kämpfen haben, alte Muster ablegen wollen und müssen und sich dabei gegenseitig unterstützen und stärken intensiviert das natürlich das Gefühl der beiden. Allerding kommt Milo aus einer richtig üblen Welt in der die Macht des Stärkeren mit viel Gewalt und Hass demonstriert wird und seine Angst um Sophie wächst fast täglich. Und auch wenn er versucht aus diesem Sumpf aus Blut und Tränen zu entkommen, hat ihn seine Vergangenheit doch fest im Griff. Ich will nicht zu viel verraten aber was dann passiert ist sehr hart für alle beteiligten.
Die Geschichte ist schon fast kitschig romantisch wenn es um Solo geht, allerdings umso heftiger wenn wir im das Leben von Milo eintauchen.
Das aus der Sicht von Sophie und Milo im Wechsel geschrieben wird und sich dabei auch der ganze Ausdruck und die Sichtweisen verändern finde ich ein sehr schönes Stilmittel.
Alles in allem kann ich das Buch echt empfehlen.