Wunderschön und tiefgründig

sabrina_liebt_lesen Avatar

Die Liebesgeschichte von Sophie und Milo hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Obwohl die beiden Protagonisten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten, verbindet sie neben der gegenseitigen Anziehungskraft vor allem auch die Sehnsucht nach einem selbstbestimmten Leben. Wenn sie zusammen sind, finden sie beieinander Zuflucht, Geborgenheit, Vertrauen und schlussendlich auch Liebe.

Beide Charaktere machen im Laufe der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung durch. Wie sich Sophie und Milo dabei trotz aller Unterschiede auf gleicher Augenhöhe begegnen und beide auf ihre Art und Weise voneinander lernen und aneinander wachsen, war wunderschön und geradezu magisch. Selten habe ich eine so tiefgründige, herzzerreissende und dennoch so realistische Liebesgeschichte gelesen.

Der Schreibstil war absolut großartig! Voller Gefühl und Poesie und dabei trotzdem echt und authentisch. Ich konnte jedes Wort nachvollziehen, jede Emotion selbst spüren. Die Gedanken und Dialoge von Sophie und Milo waren zudem unglaublich klug und fesselnd, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Fazit

Mich hat das Buch wirklich tief berührt und auch nach der letzten Seite lange nicht losgelassen. Ein absolutes Highlight!