Zwei Flügel für Solo

lolyed Avatar

Die Geschichte um Sophie und Milo beginnt eigentlich in der Schule. Milo ist Schüler und Sophie ist Lehrerin. Jedoch bemerkt Sophie erst einige Jahre später die Anziehungskraft zwischen den Beiden, als sie sich zufällig vor einer Bar treffen. Hier beginnt eine Liebesgeschichte, die beiden eine völlig neue Welt eröffnet. Was ist jedoch mit der Welt in der sie bisher lebten? Hat ihre Liebe überhaupt einen Platz in der realen Welt?
Beide Protagonisten sind interessant geschrieben und in ihrer scheinbaren Unstimmigkeit mit ihrem Umfeld, in sich stimmig. Ich konnte mich gut mit bestimmten Situationen identifizieren und erkannte viele Angewohnheit, die man im Umgang mit gut bekannten Leuten kennt. Gerade hier wird an ein paar Stellen stark übertrieben. So gibt es an vielen Stellen sehr kitschige Situationen. Gerade zum Ende des Buches, wird das Buch etwas sehr kitschig. Es wird viel auf die Tränendrüse gedrückt und es gab viele Stellen an denen ich eine kurze Pause brauchte um mich wieder auf das Buch einlassen zu können.
Trotzdem ist das Buch schön zu lesen und gibt einem die Möglichkeit sich auf neue Perspektiven auf Beziehungen und Liebe einzulassen.