"Zwei in Solo" von Elja Janus

booklandscape Avatar

In dem Buch geht es um Sophie und ihren ehemaligen Schüler Milo. Sie kommen aus zwei verschiedenen Welten und doch fühlen sie sich, nach einer so langen Zeit, zueinander hingezogen. Sie hat gelernt jedes Gefühl zu unterdrücken und er führt ein Leben voller Gewalt und Machtkämpfe. Und trotzdem werden sie zusammen zu 'Solo'. Doch wenn beide in ihrer Welt bleiben kann diese Liebe nicht funktionieren.

Diese Geschichte war sehr gefühlvoll. Dabei wurden von beiden Protagonisten die Gefühle immer sehr gut und realistisch beschrieben. Es war so, als würde man selbst in dem Moment sein und genauso fühlen wie sie! Das war wirklich unglaublich. Es hat sich konstant durch das ganze Buch gezogen, was ich unglaublich finde. Auch die Geschichte hat mir gut gefallen. Es war nicht einfach eine rosige Liebesgeschichte, sondern eine, mit vielen Problemen, wie es auch in Echt wahrscheinlicher ist. Dadurch dass es so realistisch war, konnte man sich noch mehr in die Protagonisten hineinversetzten. Die ein oder andere unerwartete Wendung hielt die Geschichte auch bereit, was auch mich des Öfteren sehr überraschen konnte.

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen und ich kann es an alle weiterempfehlen, die eine gefühlsvolle und wirklich schöne, aber realistische, Liebesgeschichte suchen.