Fesselnd und traurig zugleich.

caro.aus.dem.norden Avatar

Das Cover ist schön gewählt und die Himmelslaternen im Hintergrund erinnern mich an Wünsche, die man auf die Laternen schreiben, damit sie in Erfüllung gehen.
An den Schreibstil musste ich mich zu Beginn etwas gewöhnen, da die Sätze manchmal sehr lang sind. Je mehr man sich reinliest, desto besser gewöhnt man sich daran.
Der Spannungsaufbau der Leseprobe ist echt nervenzerreißend. Man wollte am sofort wissen, warum die beiden nicht mehr zusammen sind. Was ist passiert, dass sich zwei Menschen, die sich gegenseitig noch so viel bedeuten, voneinander trennen. Ich möchte unbedingt wissen, wie es damals zu dem Unfall gekommen ist. Ist Cem wirklich Schuld? Wird sich Cem jemals wieder an die 16 Monate, die ihm fehlen, erinnern?
Mir hat es das Herz gebrochen, als Cem sich nach seiner Tochter erkundigt hat, die nie geboren wurde. Wie schlimm muss es sein, ein ungeborenes Kind zu verlieren, um es dann ein zweites Mal zu verlieren.
Ich hoffe, dass die beiden gebrochenen Herzen wieder zusammen finden, und würde mich freuen, diese Geschichte weiterlesen zu können.