Gänsehautfeeling pur!

tansmariechen Avatar

Das Cover übt eine große Anziehungskraft auf mich aus. Es erinnert mich an einen Nachthimmel mit Sternen oder Himmelslaternen. Die weiße Schrift des Titels und der Name der Autorin prangen deutlich sichtbar heraus. Wir sprechen gerade über ein Buch, dass eines meiner Lieblingsthemen beinhaltet: Die große Liebe. Damit beginnt die Leseprobe. Der Schreibstil von Elja Janus nimmt mich gleich mit: ...„Deine Sommersprossen sehen aus, als wären sie alle
genau an die richtige Stelle getupft“, sagte er dann... Was für ein Satz! Jess und Cem verlieben sich ineinander und zwar auf den ersten Blick. Doch dann beginnt Kapitel 1 mit dem Hammer. Sie haben sich getrennt. Was ist passiert? Wie konnte das passieren? Lesen wir mal weiter... Ein schrecklicher Autounfall, eine dunkle Nacht und ein Black Out bei Cem. Er wacht im Krankenhaus auf und kann sich an das letzte Jahr nicht erinnern. Auch nicht daran, dass seine Tochter nicht geboren wurde. Mir verursacht Elja Janus eine Gänsehaut, die mich über das 2. Kapitel hin begleitet. Hammer! Im 3. Kapitel lesen wir, dass Jess überlebt hat und das Überleben wenig mit Leben zu tun hat. Meine Gänsehaut bleibt. Gerne möchte ich weiterlesen, denn dieser Roman geht mir unter die Haut!