anders als andere Bücher

merlyana Avatar

In dem Buch geht es um Jess und Cem, die ein Liebespaar waren, wie füreinander bestimmt und um zwei schreckliche Geschehen, die alles verändern.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm. Er lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen und fühlt mit den beiden Hauptpersonen, die man sich sehr gut vorstellen kann. Bei der ersten Tragödie, dem Überfall, bei dem Cem sein Leben riskiert um Jess zu retten, möchte man irgendwie agieren können, das Böse abwenden.
Auch zeigt das Buch an dieser Stelle wie schnell sich etwas verändern kann, wie dicht Freud und abgrundtiefes Leid beieinanderliegen.

Der Text ist so gefühlvoll, dass ich manches Mal hin und hergerissen war, von weiterlesen, oder erst einmal den Tränen ihren Weg gönnen. Denn an einigen Stellen ist mir das Buch wirklich sehr nah gegangen.

Cem überlebt, womit man fast nicht gerechnet hat und dann passiert ein weitereres Unglück, wobei er ziemlich viel von seinem Gedächtnis verliert. So weiß er auch nicht, dass er und Jess kein Paar mehr sind.

Bei Jess hingegen ist alles ins Gedächtnis eingebrannt, sie erinnert sich an alles und sie hat Angst davor wieder ein Paar zu sein, Angst erneut an denselben Gründen zu zerbrechen.