Der Schmerz überwiegt (oder wird er besiegt?)

ruebezahl Avatar

Cem und Jess mussten in dem Buch zuerst den Verlust ihres ungeborenen Kindes verkraften um anschließend auch noch einen Überfall mitzuerleben, bei dem Cem die Erinnerung an die letzten Jahre verlor. Das ganze Buch über werden die einzelnen Szenen jeweils aus zwei unterschiedlichen Sichten erzählt (jeweils Cem oder Jess), was durchaus Abwechslung bringt.
Die Geschichte ist sehr einfühlsam verfasst, jedoch für meinen Geschmack teilweise etwas langatmig. Am liebsten hätte ich den beiden Protagonisten manchmal zugerufen "redet doch bitte einfach mal über alles... WIRKLICH ALLES". Dann wäre eine Klärung viel schneller erledigt gewesen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich als Mann wohl nicht zur direkten Zielgruppe dieser Art Bücher gehöre (in der Danksagung werden auch explizit nur Leserinnen und Bloggerinnen angesprochen :-))
Was mir jedoch zum Schluss nochmal sehr gefallen hat ist, dass sich Cem dann doch noch an einen speziellen Tag erinnern konnte und hierdurch etwas aufgeklärt wurde, das in der Buchmitte mehr oder weniger belanglos behandelt wurde.