Emotionales Gefühlschaos

lesegirl fra Avatar

Jess und Cem sind die beiden Protagonisten in diesem Buch und sie haben zwei grausame Tragödien erlebt und stehen vor einem Scherbenhaufen. Während Jess sich bereits etwas gefangen hat, leidet Cem an Amnesie und kann sich nicht mehr erinnern, was genau passiert ist und warum er und Jess sich getrennt haben.
Von der ersten Seite an taucht man als Leser in die Gefühlswelt der beiden ein, es ist jeweils aus den beiden Perspektiven geschrieben, abwechselnd , und so bekommt man ein gutes Gespür für die beiden Charaktere. Die Autorin schreibt hoch emotional und ich konnte den Schmerz und die Verzweiflung förmlich spüren. Und mir haben beide so unendlich leid getan. Warum erzählt keiner Cem, was genau passiert ist und was müsste Jess alles durchlebt haben, dass sie nicht mit ihm Klartext reden kann.
Sprachlich wirklich ein tolles und einfühlsam geschriebenes Buch. Aber teilweise hat es sich ganz schön gezogen, sodass ich einige Seiten wirklich nur noch überflogen habe, ohne das Gefühl zu haben, nennenswert etwas zu verpassen. Schade eigentlich.
Es ist auf alle Fälle keine leichte Lektüre, sondern nimmt mit, das sollte dem Leser bewusst sein.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist wunderschön dunkelblau mit einem schönen Schriftzug.