Emotionale Story

sofies_welt Avatar

Durch eine Tragödie zerbrach die große Liebe zwischen Jess und Cem und obwohl sie füreinander bestimmt schienen, konnten sie die Scherben ihrer Liebe nicht mehr zusammenfügen.
Ein gutes Jahr später passiert ein neues Unglück und Cem verliert seine Erinnerung an das vergangene Jahr. Er weiß somit nichts über seinen Unfall und versteht auch nicht warum Jess und er kein Paar mehr sein können. Jess weiß jedoch noch jedes Detail und versucht nicht zu viele Puzzleteile ihrer gemeinsamen Vergangenheit preiszugeben. Aber was ist, wenn sich die Dinge in eine andere Richtung entwickeln; wenn man ein neues Leben beginnen könnte?
Das Buch ist abwechselnd aus den Sichtweisen von Jess und Cem geschrieben und spiegelt ihre Gefühlswelt nach den beiden Tragödien wider. Thematisch ist es aktuell und ergreifend, jedoch ist mir der Schreibstil teils zu bildlich, so dass ich mich erst einlesen musste. Manche Stellen sind etwas langatmig und es treten Wiederholungen auf, so dass der Spannungsbogen nicht ganz aufrecht erhalten werden konnte. Dennoch ist es lesenwert und wird dem Buchtitel mit dem schönen Cover gerecht.