Es braucht Mut, auch um zu lieben und glücklich zu sein

feelina 06 Avatar

Inhalt:
Jess und Cem, diese beiden schienen füreinander bestimmt. Bis eine große Tragödie sie auseinander brach und sie sich trennten. Ein Jahr später müssen beide wieder durch die Hölle und als Cem nach dieser schrecklichen Nacht aus dem Koma erwacht, kann er sich an die vergangenen Monate nicht mehr erinnern. Auch nicht, warum Jess und er kein Paar mehr sind. Jess kann sich aber an alles erinnern, auch das damals nicht nur ihre Beziehung zerbrach sondern auch ihre Träume. Daher muss sie Cem endlich hinter sich lassen. Doch was wenn ihr Herz etwas ganz anderes möchte?

Meinung:
Mit dem Roman" Zwei in Solo" konnte mich Elja Janus vor einiger Zeit bereits begeistern. Daher stand für mich fest, dass ich "Zwei Nächte und drei Leben lang" lesen musste. Und ich habe es kein bisschen bereut.
Diese Geschichte von Jess und Cem hat mich so tief berührt und absolut in seinen Bann gezogen.
Ich habe von Anfang an mitgelitten, mit gefiebert, habe gebangt, gehofft, bin zerbrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt worden.
Der Schreibstil ist etwas anspruchsvoller, flüssig und sehr poetisch aber auch wunderschön. Dieses Buch ist nichts für zwischendurch, man muss sich Zeit nehmen mit dem Lesen , denn nur so kann man jede einzelne Zeile genießen.

Die Schicksalsschläge von Jess und Cem sind grausam und man spürt regelrecht ihre Hoffnungslosigkeit, die dadurch entsteht. Aber ihr Kampf zurück ins Leben war genauso zu spüren und man selber wurde genau wie Jess und Cem wieder Stück für Stück zusammengesetzt.
Diese tief empfundene Liebe zwischen diesen beiden ist so wunderschön und greifbar gewesen, ohne jeglichen Kitsch.
Nach dieser Geschichte wünscht man sich seinen Seelengefährten als Partner und möchte sich mit weniger eigentlich nicht zufrieden geben.

Wer dieses Buch liest braucht starke Nerven und muss damit rechnen, dass kein Auge trocken bleibt. Aber umso schöner ist es dann, wenn man am Ende angelangt ist und weiß, dass es immer irgendwo Hoffnung gibt.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.