Gefühlschaos

julis_buecherwelt Avatar

Das Buch war einfach nur Wow.
Komplett anders als ich es erwartet hätte, aber Genial.
Am Anfang hatte ich noch ein paar Probleme mit dem Schreibstil, da er etwas kompliziert geschrieben wurde. Zudem wurde es aus der Ich Perspektive in der Gegenwart geschrieben.
In die Story bin sehr schnell reingekommen. Sie war durchgehend fesseld und spannend. Sodass man das Buch kaum zur Seite legen konnte. Es gab so viele Dinge die passiert sind und wenn man sich das Buch durchliest, merkt man auch, wie sehr die Story mit dem Titel zusammen hängt, was einfach nur Hammer ist. Teilweise war es einfach so Herz zerreißend, dass ich fast mitgeweint hätte.
Kommen wir nun zu Jess.
Sie war mir von Anfang an sehr Sympathisch und ich mochte sie sehr. Ich habe richtig mit ihr mitgefühlt. Ich finde sie so mutig, wie sie sich einfach nach und nach wieder alles mögliche traut und das sie trotzdem so gut mit ihrem Leben klar kommt.
Cem war mir auch von Anfang an sehr Sympathisch. Was uhm passiert ist, sollte keinem Menschen jemals passieren. Aber ich fand es gut, wie er am Ende damit umgegangen ist. Er war sehr Tapfer und hat nie aufgegeben. Weder Jess noch das Laufen. Dafür hat er meinen größten Respekt verdient.
Auch das Ende ging einem richtig unter die Haut und berührt einen zutiefst.
Für mich war das Buch auf jeden Fall ein Jahreshighlight, das ich wirklich jedem weiter empfehlen kann. Trotz des etwas schwierigerem Schreibstils.