Herzschmerz

rita1505 Avatar

In dieser Geschichte geht es um Cem und Jess, die einen ungewöhnlich Start ihrer Beziehung hatten. Sie verbrachten einen gemeinsamen Tag zusammen, ohne sich davor gekannt zu haben. Daraus entwickelte sich Liebe und die beiden waren glücklich. Doch leider passieren manchmal Sachen im Leben, die das Glück auch wieder zerstören können...
Jess und Cem sind eigentlich wie gemacht für einander, doch sie erlebten etwas Tragisches, wodurch ihre Beziehung ein Ende fand. Da das aber noch nicht schlimm genug ist, passierte über ein Jahr später nochmal etwas Schlimmes, wodurch Cem sein Gedächtnis verliert und sich nur noch an die Zeit zusammen erinnert und nicht, wie es zuende ging.
Diese Geschichte ist so verdammt gut erzählt, dass das Herz vor lauter Schmerz die ganze Zeit wehtut... Beim zweiten Unglück ist man hautnah mit dabei und ist einfach nur entsetzt und hat gleichzeitig auch große Angst, was wohl passieren wird. Auch leidet man so mit den Personen, als würde man das erste Unglück nochmal miterleben.
Zu Anfang weiß die Leserschaft genauso wenig wie Cem, was passiert ist und eigentlich noch weniger, da man auch nicht weiß, wie eng ihre Beziehung vor dem ersten und dem zweiten Unglück war.
Erst im Laufe der Geschichte erfährt auch die Leserschaft Stück für Stück was passiert ist, aber das große ABER wird bis zum Schluss aufgehoben. Da sieht man auch wieder, dass Liebe allein nicht reicht, um alle Hindernisse zu überwinden.
Bei diesem Buch blieben meine Augen nicht trocken. So viel Leid sollten zwei Menschen alleine nicht erfahren müssen... Doch so kann das Leben sein.
Es ist nicht unrealistisch, dass sowas passiert. Das ist leider Fakt, dass solche Unglücke passieren können. Ich finde das daher richtig gut, dass gerade Rassismus in diesem Buch auch thematisiert wird.
Alles in allem ein super gelungenes Buch und definitiv empfehlenswert!