Leid in Watte gepackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sima Avatar

Von

Ich habe selten ein Buch gelesen, dass mich emotional so mitgerissen hat, wie dieses. Wortgewaltig werden Gedanken auf die Reise geschickt und Gefühle an den Innenwänden des eigenen Herzens geboren. Nicht nur der Schmerz der beiden Hauptfiguren Cem und Jess sind nachzufühlen, sondern auch die Einzigartigkeit und das Besondere ihrer Gefühle füreinander. Nur wer so fühlt, kann so schreiben und beweist damit den größten Mut, der meinen aufrichtigen Respekt verdient.

Auch wenn die letzten Zeilen vorhersehbar waren und nahe an der Grenze zur Rührseligkeit vorbeigeschlittert sind, habe ich mir das Ende weit entfernt gewünscht und jedes Wort bis zum Schluss genossen. Ich werde dran bleiben an Elja Janus und vielleicht sogar auf eine Fortsetzung hoffen dürfen, von Jess und Cem? Doch auch andere Bücher von ihr werden mir sicher das Herz wärmen. Danke für jedes gefühlte Wort!