Rührende Liebesgeschichte

felizitas2019 Avatar

Der Roman "Zwei Nächte und drei Leben lang" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte über Cem und Jess. Man erhält durch den gewählten Schreibstil sowohl Einsicht in die Gedanken und Gefühle von Cem als auch von Jess und spürt dadurch die jeweiligen inneren Konflikte. Die Spannung wird kontinuierlich gewahrt; dies führt dazu, dass man anfängt zu spekulieren, was womöglich die Auslöser für die Konflikte sein könnten (in meinem Fall habe diese sogar richtig erraten). Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist die anfängliche Reise nach Amsterdam. Zum einen erscheint es in der heutigen Zeit seltsam, dass man mit einer fremden Person einen Routetrip startet. Zum anderen hätte ich persönlich gerne mehr über diese Reise erfahren. Es werden immer mal wieder Anspielungen auf diese damalige erste gemeinsame Reise gemacht, so als wäre dort etwas von Bedeutung passiert (außer, dass sie sich verliebt haben). Für mich war es etwas unbefriedigend, dass man so wenig darüber erfährt.
Nichtsdestotrotz ist dies eine Liebesgeschichte, die mich seit langem mal wieder richtig gefesselt hat und die ich definitiv in ein paar Jahren erneut lesen werde!