Soviel Gefühl...

lysann4 Avatar

Inhalt:
Cem und Jess hatten die große Liebe, bis das Schicksal sie entzweiriss. 16 Monate später schlägt das Schicksal wieder zu und Cem verliert seine Erinnerung an die vergangenen 16 Monate. Er weiß nicht, dass er und Jess nicht mehr zusammen sind...

Meine Meinung:
Wow, wow und wow. Das kann ich wohl nicht oft genug sagen. Das Buch hat mich umgehauen.

Die Autorin versteht es wie keine andere, mit Sprache umzugehen. Der Schreibstil ist höchst emotional, einfühlsam und sprachlich einfach perfekt. In jeder Situation, mit jedem Satz findet die Autorin die 100% passenden Worte. Es ist so faszinierend.

Das Buch ist eine einzige Achterbahn der Gefühle. Man muss sich wirklich drauf einlassen können. Einfach so nebenbei oder zwischendurch lesen macht nicht viel Sinn. Es war unheimlich schön und traurig und schrecklich und wieder schön und ... wieviele Adjektive gibt es noch 🤔😉

Man lebt selbst die Gedanken von Jess und Cem. Das Buch wurde abwechselnd aus beiden Sichtweisen geschrieben und so kann man tief in die Charaktere eintauchen. Wirklich tief.

Das Buch besteht im Wesentlichen aus den Gefühlen und der Zuneigung beider Hauptcharaktere. Eine spannungsgeladene Geschichte mit vielen Wendungen sucht man hier vergeblich und würde auch nicht passen. Cems und Jess' Gefühle, deren Innenleben, ist hier ganz großes Kino. Ich hätte nie gedacht, dass man mit so wenig Handlung soviel erzählen kann. Dass man so gut unterhalten werden kann. Und dass man das Buch einfach nie mehr weglegen will.

Natürlich erzählt Jess nach und nach von der Vergangenheit. Schritt für Schritt erfährt der Leser mehr. Man leidet so sehr mit beiden mit. Und dann wieder diese Hoffnung, um kurz danach wieder in Leid umzuschwenken...

Die Autorin greift hier wirklich sehr ernste Themen auf, aber auch diese bilden letztlich nur den Rahmen um die Gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Wer sich auf tiefe Gefühle und diese Wahnsinns-Geschichte einlassen will, sollte nicht zögern. Absolut empfehlenswert.

Dies war zwar mein erstes Buch von Elja Janus. Aber keinesfalls mein Letztes